Deutsch

image-11685941-Logo_svc_jpg-45c48.jpg

Geschichte:
1899 wurde in Lausanne die Romande Society for Canine Improvement gegründet.
1926 wurde der Name in Société canine vaudoise und wenig später schliesslich in den heutigen Namen Société Vaudoise de Cynologie geändert.
Gründungsmitglieder waren: Die Herren Dr. Rouiller, von Bude, Coeytaux, Schweizer, Di Huber, Chatelain und Kohler.
Der SVC hat seine Ziele perfekt erreicht: Organisation internationaler Hundeausstellungen, Gründungsmitglied von ANIMALIA in Lausanne, Bildung von Ausbildungsgruppen und Führern von Lawinenhunden.


Aktivitäten :
Die Société Vaudoise de Cynologie besteht derzeit aus 2 Gruppen:
Die Ausstellungsgruppe, die jedes Jahr an 3 Tagen im November im Rahmen der Automnales de Genève 3 internationale Hundeausstellungen und 1 nationale Ausstellung mit der Teilnahme von mehr als 4000 Hunden pro Tag organisiert, von denen die Hälfte aus ganz Europa stammt.
Die Bildungsgruppe, die sich, wie der Name schon sagt, mit der Erziehung des Hundes von klein auf befasst.

Ziele:
Die Société Vaudoise de Cynologie (SVC) kämpft seit fast einem Jahrhundert für die Verbreitung reinrassiger Hunde im Kanton Waadt. Sie hat lokale Gruppen für die vernünftige Erziehung unserer vierbeinigen Freunde gegründet und unterstützt sie.
Er organisiert jedes Jahr mehrere Hundeausstellungen. Er vertritt die Interessen seiner Mitglieder, Gebrauchshunde (Abwehr-, Lawinen-, Blindenführer etc.)